Die Suche ergab 15 Treffer

von nold
14.04.2017, 10:38
Forum: Dreamcast - Allgemein
Thema: mksdiso - SDISO Toolkit für Linux
Antworten: 13
Zugriffe: 5996

Re: mksdiso - SDISO Toolkit für Linux

Hi, ich habe mal diesen alten Thread ausgegraben, da ich die letzten Tage wieder recht aktiv mein Toolkit verbessert habe... Hier also ein Easteregg für alle Dreamcast Fans & Linux nutzer ;-) Changelog U.A.: - Es werden keine root-rechte mehr benötigt (dafür aber 7zip) - Es gibt nun ein Paket fü...
von nold
14.10.2012, 18:10
Forum: Dreamcast-Programmierung
Thema: SDL + KallistiOS - undefined reference
Antworten: 3
Zugriffe: 1988

Re: SDL + KallistiOS - undefined reference

Hat jemand das ganze schonmal erfolgreich unter linux kompiliert? Ich bekomme bei diversen lib's probleme weil mir header datein fehlen, z.B. conio.h ... was nun wirklich das aller letzte Windoof mist ist ^^ *facepalm* warum nicht einfach den INCLUDE ordner zu den KOS Variablen hinzufügen... <.<
von nold
14.10.2012, 16:07
Forum: Dreamcast-Programmierung
Thema: SDL + KallistiOS - undefined reference
Antworten: 3
Zugriffe: 1988

Re: SDL + KallistiOS - undefined reference

danke..

du hättest mir das aber auch früher sagen können, hab jetzt den ganzen tag damit verbracht chui's SDL Lib um zu schreiben -.- XD

Aber kann ja net schaden :D
von nold
14.10.2012, 11:06
Forum: Offtopic
Thema: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1
Antworten: 769
Zugriffe: 51322

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

So, ich stell mich auch mal kurz vor.. Hab jetzt seit nem Monat oder so nen Dreamcast, eigentlich auch nur weil es so viele einfache modding möglichkeiten gibt, die ich jetzt auch schon alle ausgereitzt habe xD Ich bin wirklich begeistert von dieser konsole. Mal schauen was bei mir als nächstes komm...
von nold
13.10.2012, 22:50
Forum: Dreamcast-Programmierung
Thema: SDL + KallistiOS - undefined reference
Antworten: 3
Zugriffe: 1988

SDL + KallistiOS - undefined reference

Moin, ich wollt dieses WE eigentlich mal ne runde Programmieren aber daraus ist bis jetzt nichts geworden.. KOS und chui's SDL habe ich in der neusten Version selbst Kompiliert. Leider kann ich keine SDL Programme Kompilieren (sdl-examples)... Hier die Fehler: /opt/dc/kos/addons/lib/dreamcast/libSDL...
von nold
11.10.2012, 09:59
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Lightgun auf LED-TV?
Antworten: 45
Zugriffe: 10846

Re: Lightgun auf LED-TV?

Moin,

also wenn sie auf normalen LCDs nicht funktionieren werden sie auch bei einem LCD mit LED-Backlight nicht funktionieren ;-)
von nold
10.10.2012, 14:56
Forum: Dreamcast - Allgemein
Thema: mksdiso - SDISO Toolkit für Linux
Antworten: 13
Zugriffe: 5996

Re: mksdiso - SDISO Toolkit für Linux

Danke für den tipp!
Hab ich gleich mal nachgeholt ^^
von nold
08.10.2012, 08:01
Forum: Dreamcast - Allgemein
Thema: mksdiso - SDISO Toolkit für Linux
Antworten: 13
Zugriffe: 5996

Re: mksdiso - SDISO Toolkit für Linux

Jo,

bei DCEmulation und dc-scene hab ich's schon verbreitet (wie du ja auch gemerkt hast :roll: :D )
Es gibt sogar eine Französische übersetzung: reamcast-news.blogspot.fr :D

Danke nochmal!
von nold
03.10.2012, 20:34
Forum: Dreamcast - Allgemein
Thema: mksdiso - SDISO Toolkit für Linux
Antworten: 13
Zugriffe: 5996

Re: mksdiso - SDISO Toolkit für Linux

Soo.. meine 300% waren wohl übertrieben... aber es funtzen jetzt deutlich mehr cdi's! Den downloadlink habe ich oben aktualisiert. Ich glaube nicht das man da noch viel machen kann (also ich ^^) bei denen die jetzt (noch) nicht funktionieren gibt es augescheinlich keine 1ST_READ.bin Werd mir das noc...
von nold
03.10.2012, 19:00
Forum: Dreamcast - Allgemein
Thema: mksdiso - SDISO Toolkit für Linux
Antworten: 13
Zugriffe: 5996

Re: mksdiso - SDISO Toolkit für Linux

Hab grade ne möglichkeit gefunden die Kompatibilität beim Entpacken um gefühlte 300% zu erhöhen xD

Vorher ging nur ein spiel, jetzt sollten viele gehen...
Stichwort "isofix"...

Wenn ich das ganze automatisiert habe, werde ich natürlich ne neue Version releasen!
von nold
03.10.2012, 15:56
Forum: Dreamcast - Allgemein
Thema: mksdiso - SDISO Toolkit für Linux
Antworten: 13
Zugriffe: 5996

Re: mksdiso - SDISO Toolkit für Linux

Wow! Cool danke ^^

Wenn du schon dabei bist, kannst du gleich meine cdirip 0.6.2 hack mit verbreiten ^^
die cdirip version ist natürlich enthalten ^^
von nold
03.10.2012, 15:26
Forum: Dreamcast - Allgemein
Thema: mksdiso - SDISO Toolkit für Linux
Antworten: 13
Zugriffe: 5996

Re: mksdiso - SDISO Toolkit für Linux

Für Homebrew funktioniert es soweit sehr gut. Habs mit GENS4ALL, DCPlaya und co getestet!
Bei Spielen ging bisher nur RE:CV.. Bei allen anderen scheitert es daran, das Linux keine Daten auf dem ISO anzeigen kann oder es nicht mounten kann :/

Wenn einer ne lösung hat, immer her damit :D
von nold
03.10.2012, 10:34
Forum: Dreamcast - Allgemein
Thema: mksdiso - SDISO Toolkit für Linux
Antworten: 13
Zugriffe: 5996

mksdiso - SDISO Toolkit für Linux

Beschreibung: Es ist im prinzip das bekannte SDISO-Kit, nur für Linux und komplett open-source. Man könnte meinen es ist der SDISO-Multi_Maker für Linux user, nur ohne GUI, aber sowas brauchen wir ja auch nicht ;-) Installation: Unter Debian/Ubuntu kann einfach das aktuellste Paket installiert werd...
von nold
26.09.2012, 10:28
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Bios Mod (Dev Kit, DreamShell)
Antworten: 7
Zugriffe: 2552

Re: Bios Mod (Dev Kit, DreamShell)

Ich werde den mod auch noch machen wenn meine Chips da sind.. bekommt man billig bei Assembler.. Wenn du interesse hast kann ich heute noch nen paar bilder meines VGA/SD-Mods machen. Hab diesmal mir richtig mühe geben das alles dezent ist ^^ Leider funktioniert der VGA-Output nicht an meinem 47"...
von nold
22.09.2012, 09:21
Forum: Dreamcast - Allgemein
Thema: CDI's brennen unter Linux: cdirip 0.6.2
Antworten: 3
Zugriffe: 2502

CDI's brennen unter Linux: cdirip 0.6.2

Moin, ich hoffe ich hab dafür das richtige Forum erwischt. Ich habe gestern, da ich am verzweifeln war unter Linux eine CDI (Ver. 3.5) zu brennen cdirip 0.6.2 auf Linux "Portiert". Es scheint soweit zu funktionieren allerdings wird aiff-Audio nicht funktionieren da ich die Funktion noch ni...

Zur erweiterten Suche