Die Suche ergab 666 Treffer

von Ekko
18.08.2014, 03:26
Forum: MegaDrive / Mega CD / 32X
Thema: Gute Mega Drive Spiele wie Contra
Antworten: 41
Zugriffe: 16764

Re: Gute Mega Drive Spiele wie Contra

Spiel bitte mal "Child of Light".... da verwehrt man sich selbst einiges, wenn man das als extreme Richtlinie fährt. Wie gesagt, ich bin mit physischen Spielen mehr als genug ausgelastet und ich habe noch einiges "auf der Halde" liegen. Willst du denn wirklich der Evolution der ...
von Ekko
18.08.2014, 03:16
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Zuletzt gezocktes Spiel
Antworten: 3356
Zugriffe: 840660

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Thorin hat geschrieben:Immer noch dead Island.... Macht richtig Spaß :-D

Cool! Wie weit bist du denn?
Ich hab auch jede Menge Fez mit Moonwalker. Warum spricht nur niemand darüber? Ist doch ein kuscheliges Spielchen!
von Ekko
18.08.2014, 03:14
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Xbox One - Das Thema
Antworten: 349
Zugriffe: 91221

Re: Xbox One - Das Thema

Tja, aber damit kommen sie auf dem Markt nicht mehr an. Videospiele sind Mainstream und der wird von coolen Kiddies geprägt, die sich über angesagte Spiele und ihre Reputation definieren. Der Markt hat sich gewandelt. Für manche ist das positiv, für andere nicht. Ich finde es ja auch schade, aber N...
von Ekko
18.08.2014, 03:09
Forum: MegaDrive / Mega CD / 32X
Thema: Alien Soldier - Warum so teuer?
Antworten: 9
Zugriffe: 5676

Re: Alien Soldier auf ebay

Das ist wirklich schade. Es ist ein obergeiles Spiel und eines meiner Top Five auf dem Mega Drive. Wunderbare Mucke, wunderbare Optik, etwas überladene Steuerung in den ersten Momenten, aber wenn man es eine Weile lang beharkt gewöhnt man sich dran und es flowt unwahrscheinlich gut. Es gibt nichts S...
von Ekko
17.08.2014, 15:43
Forum: MegaDrive / Mega CD / 32X
Thema: Mega Drive Repros
Antworten: 37
Zugriffe: 17353

Re: Mega Drive Repros

Die Reprodukteure verschließen sich aber nicht nur dem Markt der bescheißenden Fraktion, sondern auch dem Markt derjenigen, die Sammeln und kein Problem mit einem nachgemachten Spiel haben. Viele von denen wollen sicher auch kein Gestanze auf der Rückseite ihres Moduls aus optischen oder stilistisch...
von Ekko
13.08.2014, 17:34
Forum: MegaDrive / Mega CD / 32X
Thema: Gute Mega Drive Spiele wie Contra
Antworten: 41
Zugriffe: 16764

Re: Gute Mega Drive Spiele wie Contra

Da sind wir ja letztes Jahr nur ganz knapp dran vorbei geschrammt. MS hatte die Idee ja schon längst so umgesetzt und nur (yeah!) der entrüstete und feurig vor sich hinlodernde Shitstorm der planetenweit mit wütend in die Luft gereckten Fäusten rumhatenden Nerdgemeinschaft hat das abgewendet. Schöne...
von Ekko
13.08.2014, 12:54
Forum: Offtopic
Thema: "Nur mal so Topic"
Antworten: 10435
Zugriffe: 2010740

Re: "Nur mal so Topic"

Das mit den Videokassettenhüllen finde ich phänomenal! Wenn keiner guckt und ich ganz alleine bin, dann schüffel ich manchmal an dem Booklet einer ganz bestimmten CD. Der Geruch von den Papier und dem Print RIECHT genau wie die Mucke KLINGT. Vielleicht sind wir ein bisschen Synästhethiker oder so, a...
von Ekko
13.08.2014, 11:18
Forum: Offtopic
Thema: "Nur mal so Topic"
Antworten: 10435
Zugriffe: 2010740

Re: "Nur mal so Topic"

Hey Charlie,
was sind denn die positiven Beispiele, also die kurzen Augenblicke wo Bilder, Musiken, Gesichter etc. was angenehmes auslösen?
von Ekko
12.08.2014, 23:24
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Zuletzt gezocktes Spiel
Antworten: 3356
Zugriffe: 840660

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Ich spiele noch ab und zu mal 'ne Runde Ridge Racer Revolution mit dem neGcon (aka 'Die Kurbel'), aber ehrlich gesagt sind mir die mittlerweile zu schienen-mäßig. Heute hab ich dank Thorin mal wieder Moonwalker gezockt… nach 20 Jahren oder so (f*ck!)… Gar nicht so übel. Hatte da früher meinen Spaß m...
von Ekko
10.08.2014, 22:06
Forum: MegaDrive / Mega CD / 32X
Thema: Gute Mega Drive Spiele wie Contra
Antworten: 41
Zugriffe: 16764

Re: Gute Mega Drive Spiele wie Contra

Ja aber so ist es nunmal. Diese Vorgehensweise, sei sie nun Absicht und eiskaltes Kalkül oder aufgrund finanzieller Gründe entstanden sein, hat mich nunmal enttäuscht. Serious Sam HD habe ich deswegen nicht als Download gekauft und etwas später erschien es tatsächlich boxed. Bei diesem Entwickler w...
von Ekko
10.08.2014, 21:28
Forum: MegaDrive / Mega CD / 32X
Thema: Gute Mega Drive Spiele wie Contra
Antworten: 41
Zugriffe: 16764

Re: Gute Mega Drive Spiele wie Contra

Oder dieses eine Action Adventure Jump 'n Run mit dem Schattenmännchen... Mir fällt der Name nicht mehr ein. Das ist auch Monate später boxed erschienen. Wieso nicht gleich? Solche Erlebnisse haben mich halt vergrault. Wieso nicht gleich kann man sich ja sicher denken. Nicht jeder Entwickler, spezi...
von Ekko
10.08.2014, 19:50
Forum: MegaDrive / Mega CD / 32X
Thema: Gute Mega Drive Spiele wie Contra
Antworten: 41
Zugriffe: 16764

Re: Gute Mega Drive Spiele wie Contra

Nein, ich bin nicht nur Sammler. Ich zocke jedes Spiel. Ausser den Downloads eben, was du ja auch begründet hast. Ich finde, dass du damit vielen Spielen ihre verdienten Chancen verwehrst und dich selber um Erfahrungen bringst, die du so garantiert noch nicht hattest (Journey, Flower) und das aus d...
von Ekko
10.08.2014, 14:49
Forum: MegaDrive / Mega CD / 32X
Thema: Gute Mega Drive Spiele wie Contra
Antworten: 41
Zugriffe: 16764

Re: Gute Mega Drive Spiele wie Contra

Dass man eine Präferenz für eine der beiden hat verstehe ich, kategorische Ablehnungen nicht so sehr und die angedeutete "das eine oder das andere" finde ich auch immer etwas hart. Ich vermute, dass die meisten, die auch Downloadspiele spielen, nicht sagen würden, dass diese ihnen mehr Spa...
von Ekko
10.08.2014, 03:04
Forum: MegaDrive / Mega CD / 32X
Thema: Alien Soldier - Warum so teuer?
Antworten: 9
Zugriffe: 5676

Re: Alien Soldier auf ebay

Ich wäre interessiert - ist es schon weg?
Wie viel hast Du denn dafür bekommen?
von Ekko
09.08.2014, 16:13
Forum: MegaDrive / Mega CD / 32X
Thema: Gute Mega Drive Spiele wie Contra
Antworten: 41
Zugriffe: 16764

Re: Gute Mega Drive Spiele wie Contra

Da bringst Du dich aber um jeeeedeeee Menge Perlen. Ich präferiere für mich persönlich auch physikalische Spiele. Aber ich vermute, wir nähern uns allmählich deren Ende. Die Download-dinger haben auch viele Vorteile: Abgesehen vom Verpackungswahnsinn und der weit reduzierten Umweltbelastung gibt's f...