Die Suche ergab 46 Treffer

von cyrex
14.01.2016, 13:34
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Dreamcast IDE HDD
Antworten: 134
Zugriffe: 51969

Re: Dreamcast IDE HDD

Ich klink mich hier mal ein weil es mich einfach interessiert. Ich hoffe ich entfache die Diskussion damit nicht unnötig wieder. Wenn ich was überlesen habe, dann tut es mir leid. Ihr redet hier von "Herzstück", "Entwicklungskosten", "Entwicklungsverschleiß". Reden wir ...
von cyrex
05.12.2015, 18:31
Forum: Dreamcast - Allgemein
Thema: Dreamcast PAL Custom Cover/Labels
Antworten: 50
Zugriffe: 41128

Re: Dreamcast PAL Custom Cover/Labels

Da bin ich noch im Zwiespalt. Ich glaub ich lass es lieber bei der unwahren Jahreszahl, dafür ist das Cover an sich dann "realistischer". Hm keine Ahnung was ich da am Ende draus mach. Im Zweifelsfall einfach beides. Sprich zwei Versionen. Is ja kein Aufwand. So hier auch noch mal der aktu...
von cyrex
08.11.2015, 20:33
Forum: MegaDrive / Mega CD / 32X
Thema: Worauf achten beim Kauf einer Mega Drive?
Antworten: 11
Zugriffe: 4997

Re: Worauf achten beim Kauf einer Mega Drive?

Wenn du ein Original haben willst und primär PAL Spiele zocken willst, nimm das 50Hz PAL Mega Drive 1. Da steht der Preis wie syndicate gesagt hat so bei 20-30€ + 10-15€ für ein ordentliches RGB-Kabel. Würd ich jetzt so nach deinen Aussagen auch erstmal machen. Wenn dich dann die Importschiene reizt...
von cyrex
07.11.2015, 19:19
Forum: MegaDrive / Mega CD / 32X
Thema: Worauf achten beim Kauf einer Mega Drive?
Antworten: 11
Zugriffe: 4997

Re: Worauf achten beim Kauf einer Mega Drive?

Also von außen sieht die Konsole natürlich weitesgehend Original aus (bis auf die LED die ihre Farbe wechselt). Geschaltet wird dabei über die Reset-Taste am Mega Drive. Im Inneren ist dafür etwas mehr Umbau nötig, aber auch kein Hexenwerk. Aber ganz ehrlich, wenn du gerade wieder einsteigst mit 'ne...
von cyrex
06.11.2015, 20:25
Forum: MegaDrive / Mega CD / 32X
Thema: Worauf achten beim Kauf einer Mega Drive?
Antworten: 11
Zugriffe: 4997

Re: Worauf achten beim Kauf einer Mega Drive?

Bevor ich jetzt weiter in Details gehe, sag doch mal kurz was dein primäres Vorhaben ist bzw. was du wirklich mit der Konsole machen willst? Sprich nur EU Spiele oder auch mal was an Importspielen? Dann könnte ich dir eine genaue "Konfiguration" nennen, die ich persönlich für gut halte. Wi...
von cyrex
06.11.2015, 18:07
Forum: MegaDrive / Mega CD / 32X
Thema: Worauf achten beim Kauf einer Mega Drive?
Antworten: 11
Zugriffe: 4997

Re: Worauf achten beim Kauf einer Mega Drive?

Wie gesagt, das mit TMSS und Importspielen hängt von deinen persönlichen Vorzügen ab. Das musst du selber entscheiden. Fürs normale Spielen wie Damals ist auch ne PAL Konsole total OK. RGB-fähiges SCART-Kabel ist in meinen Augen pflicht. Kosten jetzt auch nicht Unsummen die Kabel. Röhre oder LCD... ...
von cyrex
06.11.2015, 14:19
Forum: MegaDrive / Mega CD / 32X
Thema: Worauf achten beim Kauf einer Mega Drive?
Antworten: 11
Zugriffe: 4997

Re: Worauf achten beim Kauf einer Mega Drive?

Was du eventuell auch noch berücksichtigen kannst, sofern es dir irgendwann mal wichtig ist das ein oder andere Homebrew Spiel auf ein Modul zu bannen, ist es ratsam nach einem frühen Modell ohne TMSS (http://segaretro.org/TradeMark_Security_System) zu schauen. Ich glaube es gibt auch eine Hand voll...
von cyrex
05.11.2015, 20:05
Forum: MegaDrive / Mega CD / 32X
Thema: Komischer Mega Drive
Antworten: 29
Zugriffe: 10814

Re: Komischer Mega Drive

Lass uns doch bitte zusammen zurück zum eigentlichen Thema finden, OK :)? Ich werde mal den Threadersteller anschreiben und mal um ein paar Fotos vom Inneren bitten :).
von cyrex
05.11.2015, 14:39
Forum: MegaDrive / Mega CD / 32X
Thema: Komischer Mega Drive
Antworten: 29
Zugriffe: 10814

Re: Komischer Mega Drive

Edit: Hier stand nur blödes Zeug!

Wie dem auch sei... ich bleibe bei meiner These. Ob jetzt der Aufdruck relevant ist oder nicht, es gibt genug andere Indizien die auf einen Clone-Console hinweisen :).
von cyrex
04.11.2015, 12:12
Forum: MegaDrive / Mega CD / 32X
Thema: Komischer Mega Drive
Antworten: 29
Zugriffe: 10814

Re: Komischer Mega Drive

Editiert, damit man es nicht falsch versteht Hier die Gründe, die mich vermuten lassen, dass es kein offizielles Sega Mega Drive und somit auch kein Asia PAL Modell ist: 1. Die Farben vom Druck stimmen absolt nicht: https://gambetto.de/image/C3c . Dieses Violett wirst du nirgendwo in der Sega Mega ...
von cyrex
03.11.2015, 13:14
Forum: MegaDrive / Mega CD / 32X
Thema: Komischer Mega Drive
Antworten: 29
Zugriffe: 10814

Re: Komischer Mega Drive

Jop auf dem Foto sieht man sehr gut, wie sich die beiden "Modelle" unterscheiden. Es gibt kein Asia PAL Modell, mit violetten Staubschutzklappen und "AV Intelligent Terminal" drauf stehend. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn der Threadstarter das Innere zeigt...
von cyrex
02.11.2015, 19:23
Forum: MegaDrive / Mega CD / 32X
Thema: Komischer Mega Drive
Antworten: 29
Zugriffe: 10814

Re: Komischer Mega Drive

Das ist kein Asia PAL Modell. Das ist eher ne Clone-Console glaube ich. Da würd mich mal das Innere interessieren :).
von cyrex
02.11.2015, 19:18
Forum: Saturn
Thema: Saturn Scart Mod
Antworten: 9
Zugriffe: 4198

Re: Saturn Scart Mod

Wenn mir einer so ne Scartbuchse da reinsetzen würde, würd ich ihn direkt mit der Konsole verkloppen :lol: . Statt ne neue und nicht ausgeleierte Mini-DIN Buchse da wieder reinzusetzen die arme Konsole so zu misshandeln... das arme Ding.
von cyrex
31.10.2015, 13:07
Forum: Dreamcast - Allgemein
Thema: Dreamcast PAL Custom Cover/Labels
Antworten: 50
Zugriffe: 41128

Re: Dreamcast PAL Custom Cover/Labels

Ich hab das Ganze mal probehalber/musterhalber drucken lassen.
So sieht das aus, wenn man das Zeug auf http://www.deine.cd auf nen CD-R via Thermotransferdruck drucken lässt. Die Unterseite ist übrigens auch Silber:
Bild