Die Suche ergab 53 Treffer

von zagadka
14.01.2013, 12:43
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Dreamcast Defekt - Bitte um Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 3781

Re: Dreamcast Defekt - Bitte um Hilfe

Ich würde auch versuchen die Kabel zu entfernen oder vielleicht besser nur die Enden gut isolieren und sicher im Gehäuse verstauen. Neu ist die DC auf jeden Fall nicht gewesen. Sieht nach einer verunglückten Modchip Installation aus. Wenn dann trotzdem kein Bild kommt probier mal die kleinen Stifte,...
von zagadka
07.10.2011, 12:55
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: SD-Karten-Adapter für Dreamcast in Arbeit
Antworten: 263
Zugriffe: 108943

Re: SD-Karten-Adapter für Dreamcast in Arbeit

Gibts das jetzt kostenlos, wie die PC Version?
von zagadka
28.09.2011, 20:09
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: SD-Karten-Adapter für Dreamcast in Arbeit
Antworten: 263
Zugriffe: 108943

Re: SD-Karten-Adapter für Dreamcast in Arbeit

Nabend, ich hab mich mal rangemacht die SDISO Tools für Linux zu übersetzen und die Skripte für die bash umzuschreiben. Das ist jetzt eine ähnliche Verzeichnisstruktur wie die Swat SDISO Skripte. Bei den Tools habe ich noch ein paar extra hinzugefuegt. Alle Programme sind aus freien Projekten ohne C...
von zagadka
26.09.2011, 10:09
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: SD-Isos erstellen..?
Antworten: 4
Zugriffe: 2490

Re: SD-Isos erstellen..?

Mit dem SDISO Multi Maker geht das unter Windows z.B. . NET 4.0 muss installiert sein.

http://dreamcast-news.blogspot.com/2011 ... urces.html
von zagadka
04.09.2011, 19:41
Forum: Offtopic
Thema: HAMMER VIDEOS
Antworten: 160
Zugriffe: 41909

Re: HAMMER VIDEOS

http://www.youtube.com/watch?v=vIJINiK9 ... e=youtu.be

Die Teile sind echt zu cool. Nicht nur um Leute zu erschrecken ;)
von zagadka
01.09.2011, 13:12
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Bios Mod (Dev Kit, DreamShell)
Antworten: 7
Zugriffe: 5790

Re: Bios Mod (Dev Kit, DreamShell)

Nette Mods hast Du da in Deiner Dreamcast ;) Das Anlöten der Beinchen geht ja recht zügig von der Hand, aber meist ist dann doch die eine oder andere Verbindung noch nicht vollständig. Mir sind ziemlich zum Schluß beim Durchmessen 2 Pins (1, 12) abgebrochen. Zum Glück ließen die sich mit etwas Gedul...
von zagadka
29.08.2011, 19:05
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Bios Mod (Dev Kit, DreamShell)
Antworten: 7
Zugriffe: 5790

Bios Mod (Dev Kit, DreamShell)

Hallo, ich habe mich am Wochenende mal rangesetzt und den Bios Mod durchzogen, um die Dreamshell bzw das Bios mit dem Dev Kit Logo zu testen. Mit einem kleinen Lötkolben ist das auch kein großes Problem, wenn man Zeit und Ruhe hat (das ist wichtig). Die Beinchen des Bios Chips sind auch groß genug d...
von zagadka
23.08.2011, 14:59
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Dreamcast Media Center angekündigt
Antworten: 15
Zugriffe: 6540

Re: Dreamcast Media Center angekündigt

MP3 und Bilder funktionieren. Videos laufen fast noch gar nicht. Entweder stürzt der ab oder es kommt kein Ton zum Bild. Ich hab verschiedene Auflösungen mit xvid und divx probiert. Das einzige was lief, allerdings ohne Ton war ein xvid Video in 320x240. Der DC Movie Player spielt sogar "aktuel...
von zagadka
22.08.2011, 13:44
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Dev Kit Spiele
Antworten: 3
Zugriffe: 2114

Re: Dev Kit Spiele

Das ist interessant. Vielen Dank! Ecco 2 hatte ich bei youtube gesehen und einiges darüber gelesen. Angeblich ließ sich das zwar rippen aber aus irgendwelchen Gründen nicht lauffähig auf CDR machen.
von zagadka
22.08.2011, 10:10
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Dev Kit Spiele
Antworten: 3
Zugriffe: 2114

Dev Kit Spiele

Moin,

mich würde interessieren, welche Dev Kit Spiele es gibt und welche davon auf der Standard DC "lauffähig" gemacht wurden.
von zagadka
06.08.2011, 15:16
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Was sind das für Controller?
Antworten: 4
Zugriffe: 2276

Re: Was sind das für Controller?

Auf der Rückseite des Controllers steht die übliche HKT-7700 Nummer. Bis auf die Lackierung ist das auch exakt der Standard Pal Controller. Die Verpackung ist auch die gleiche (s. neues Photo oben). Der Controller und die Kabel lagen genau so in der Verpackung wie bei einem ungeöffneten Standard-Con...
von zagadka
05.08.2011, 21:15
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Was sind das für Controller?
Antworten: 4
Zugriffe: 2276

Was sind das für Controller?

Hallo, kann mir jemand sagen, was das für Controller sind? Die waren in der normalen Sega PAL Verpackung verpackt. Ich dachte erst, das hat jemand selbst lackiert, aber das sieht zu gut aus. Die weißen Stellen sind durch den Blitz entstanden. Die Verschraubung der Controller und die Verpackung sind ...
von zagadka
02.08.2011, 20:57
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Hilfe mein Fernseher hat nur HDMI
Antworten: 37
Zugriffe: 14704

Re: Hilfe mein Fernseher hat nur HDMI

Da wirst Du wohl nicht um einen VGA->HDMI Converter rum kommen. Einfache Kabel-Adapter funktionieren da (meist) nicht. Diese Converter gibt es so ab etwa 35€.
von zagadka
23.07.2011, 18:55
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: DC jap. reparieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2875

Re: DC jap. reparieren

Wie oben beschrieben bekommt die Dreamcast über beide VGA Adapter kein Bild, dementsprechend ist die Konsole defekt.

Ich habe den Fehler jetzt gefunden. Im Bereich von R422 hatte wohl jemand mal unsauber rumgelötet. Sieht zumindest so aus.
von zagadka
23.07.2011, 18:39
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Dreamcast defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 2046

Re: Dreamcast defekt

Hallo, zieh mal alle Stecker raus, entferne das Modem, entferne die vier Schrauben unter der Dreamcast. Alle Kabel müssen jetzt entfernt sein und nimm das obere Teil des Gehäuses ab. Prüfe, ob das GD ROM richtig drin sitzt und angeschraubt ist. Entferne die beiden Schrauben auf dem Netzteil und zieh...